Frühjahrskonzert 2015
Frühjahrskonzert 2015
Frühjahrskonzert beim Liederkranz Talheim
mit der Showtanzgruppe Sholita am 11. April 2015
Der Abend wurde vom Liederkranz mit einem Kanon eröffnet, bei dem die Zuhörer sich beteiligen konnten. In ihrer gewohnt charmanten Art entführte Kerstin Merz uns dann nach Amerika, um die dramatische Geschichte von Maria und Tony aus der West Side Story zu erzählen. Unter der Leitung von Dr. Wilfried Fischer und der Begleitung am Klavier durch Friedemann Treutlein wurden die schönsten und wahrscheinlich auch bekanntesten Lieder dieses Musicals vom Chor vorgetragen: Maria, Heut‘ Nacht, Amerika, Lass Hand in Hand uns geh’n und Oh ich fühl mich.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung zweier aktiver Sänger: Erwin Speidel wurde für 30 Jahre und Marianne Schlotterbeck für grandiose 60 Jahre aktives Singen beim Liederkranz Talheim geehrt. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.
Die Sholita-Kinder, unter der Leitung von Franziska Wagner, griffen das Thema der West Side Story bei einem ihrer Tänze auf und präsentierten dann noch temporeiche Choreographien aus dem Musical Grease.
Nach dem ernsten Thema der West Side Story wurden dann vom gemischten Chor etwas weniger ernsthafte Melodien, wie “ Was kann der Sigismund dafür….“ und „Was machst du mit dem Knie, lieber Hans“ vorgetragen. Als kleine Überraschung ging es dann noch musikalisch in den Orient. Die Zuhörer wurden, optisch durch die Kostümierung der Sänger unterstützt, in das „Café Oriental“ gebracht, um anschließend „In der Bar zum Krokodil“ noch die „Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ kennen zu lernen.
Herzlichen Dank unseren zahlreichen Zuhörern, die sich auf diese Reise mitnehmen ließen. Und ein riesen Dankschön allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.
Noch in eigener Sache: die Sholita-Gruppe trifft sich wieder am Freitag, den 17.04.2015 und der gemischte Chor hat seine nächste Probe am Dienstag, den 21.04.2015, wie gewohnt um 20.00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn wir vielleicht ein paar neue Sänger begrüßen dürften.